Über Mich

 

Über mich.
Herzlich Willkommen auf meiner Seite, schön, dass Ihr hier seid.
Hier erfahrt Ihr ein wenig über mich und meine Arbeit.

 

Rezensionen:

„edel & electric ist ein innovatives Literaturprojekt. Wir verlegen hochwertige Literatur von außergewöhnlichen Autoren. Dafür brauchen wir ausdrucksstarke Fotos – keine 08/15-Aufnahmen. Kerstin Seipt hat sich unsere Wünsche angehört, die richtigen Nachfragen gestellt und letztendlich genau das Endprodukt abgeliefert, das wir uns für unsere neue Marke gewünscht haben. Sie arbeitet professionell und schafft es mit Einfühlungsvermögen und Kreativität, den Motiven genau den richtigen Ausdruck zu entlocken. Studiohund Nono trägt sein Übriges dazu bei, dass man sich bei Kerstin Seipt einfach wohlfühlen muss. Vielen Dank für die fantastischen Bilder – gerne jederzeit wieder!“
Laura von Edel eBooks

„Über eine Bekannte bin ich auf Kerstin gestoßen. Die Bilder auf ihrer Website haben mir so phantastisch gefallen, dass ich mit meinen zwei Jungs zum Shooting zu ihr gefahren bin. Ihr Studio ist ein Raumwunder, sie hat es geschafft gleich mehrere Szenerien auf ganz wenig Raum unterzubringen. Ich war skeptisch, ob überhaupt gute Fotos herauskommen, denn meine Kinder sind recht anhänglich und Fremden gegenüber nicht besonders aufgeschlossen, aber Kerstin hat es prima geschafft, das Eis zu brechen. Sie hat sich auch sehr viel Zeit genommen, sodass wir uns gar nicht gehetzt fühlen mussten.

Richtig umgehauen hat mich das Ergebnis. Es waren so viele tolle Fotos dabei, überraschenderweise auch besonders vom Kleinen, der gefühlt ganz viel auf Mamas Arm sein wollte. Es fiel mir sehr schwer, mich für eine Auswahl zu entscheiden.

Kerstin, du bist grossartig! Ich kann jedem nur diese tolle und liebe Fotografin empfehlen!“ Tanja F.

„Bei Kerstin habe ich zum ersten Mal Bewerbungsfotos von mir gekriegt, mit denen ich wirklich glücklich war. Während der zweistündigen Fotosession haben wir auf der Straße, im Park und im Studio Fotos geschossen. Dabei wurden später die Fotos gnadenlos aussortiert, die nicht wirklich gut waren. Kerstin hat mit mir lange und intensiv an der Haltung vor der Kamera gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich kann mir keine besseren Bewerbungsfotos vorstellen, die sind jeden Cent wert. Fazit: ein Fotostudio zum Weiterempfehlen!“ Andreas

„Wir hatten das Vergnügen Kerstin beim
Babybauchshooting kennenzulernen. Durch Ihre lockere Art konnten wir die Kamera geradezu vergessen. Wir freuen
uns schon sehr auf das Ergebnis und das Shooting mit Baby ist bei Kerstin schon fest gebucht!!!“ Maren

„Wir hätten uns für unsere Hochzeit niemand Tolleres wünschen können – Kerstin Seipt ist super professionell und doch macht sie es einem durch ihre lockere Art leicht, ganz entspannt zu sein und den Tag zu genießen. Über unsere Hochzeitsfotos freuen wir uns jeden Tag wieder. Absolut empfehlenswert.“ Linda

„Kerstin hat im Rahmen des Junggesellinnenabschieds meiner Schwester ein Fotoshooting mit uns Mädels am Hamburger Elbstrand gemacht. Sie hat dort als Überraschung auf uns gewartet… Sie hatte tolle, kreative Ideen und die Bilder sind eine tolle Erinnerung an einen schönen Tag! Danke“ Christine

„Bei Kerstin habe ich nicht nur private, sondern auch professionelle Fotos machen lassen.
Sie ist für mich ne besondere Fotografin, anders als andere. Mit Ihren individuellen Ideen, genau zugeschnitten auf die jeweilige Person und den Anlass, schafft Sie es, mich immer wieder aufs Neue zu begeistern.
Probieren Sie es aus. Einen Besuch in Ihrem Atelier kann ich nur empfehlen.“ Antje

Weitere Bewertungen meiner Gäste findet ihr bei Facebook, begleitet mich auf meiner Fanpage:
https://www.facebook.com/pages/Mylightsigns-Photographs-by-Kerstin-Seipt/192675560752674

About

Als Fotografin arbeite ich seit 2005 als freischaffende Fotografin im Bereich People und Lifestyle, nach einem Fotodesignstudium am Lette Verein Berlin, ein paar Praktikas bei Werbe-, Auto-, und Stilllife Fotografen in Berlin und Hamburg und einer halben fotografischen Weltreise, konnte ich mir nun meinen langen Traum erfüllen.

Im März 2014 eröffnete ich ein kleines eigenes erstes Fotostudio in Hamburg Eimsbüttel.
Nach einem erfolgreichen ersten Jahr zog ich im März 2015 in das neue größere lichtdurchflutete Fotoatelier in der Elbchaussee Höhe Övelgönne.

Am 01. September 2018 durfte ich dann mein neues wunderschönes Studioloft in einem alten Speicher in Hamburg Neustadt beziehen. Auf über 50 Quadratmetern haben wir hier viele neue Setmöglichkeiten in direkter Nachbarschaft zum Großneumarkt, Planten und Blom, dem Michel und dem Gänsemarkt. Nicht weit entfernt finden wir die Landungsbrücken und die Binnenalster. Ich freu mich sehr endlich in der Neustadt angekommen zu sein, da hier schon länger mein Herz schlägt. Erfahrt mehr auf meinem Blog http://kerstinseipt-photography.de/portraitfotografin-hochzeitsfotografin-hamburg-blog/

Equipment

Ich fotografiere mit zwei Canon 5 D Mark IV, diversen lichtstarken Festbrennweiten, zwei Profoto B1 (einer portablen, akkubetriebenen, kabellosen Blitzanlage) und drei Profoto A1 (Aufsteck Studio Blitze) und mit vorhandenem Licht und Aufheller. So sollten keine fotografischen Wünsche offen bleiben.

Seit Mai 2017 biete ich nun auch Fotoshoots in Berlin und Potsdam an. Hier könnt ihr mich als Businessfotografin, Familienfotografin, Kinderfotografin, Portraitfotografin und Hochzeits- und Eventfotografin buchen.

Ich biete Euch professionelle Fotografie in den Bereichen Beautyfotografie, Businessfotografie, Bewerbungsfotografie, Newbornfotografie, Babyfotografie, Kinderfotografie und Familienfotografie, wie auch Imagefotogafie und Eventfotografie an.

Gern begleite ich Euch Eure Hochzeit mit einer wunderschönen Hochzeitsreportagen, eine Taufe oder eine Firmenfeier.

Was alles möglich ist

Gern fotografier ich Euch, Eure Lieben und Euer Team an einem Eurer Lieblingsorte on Location, bei Euch im Büro oder wir fotografieren Euch ganz bequem bei Euch Zuhause.

Kommt mich für Eure Fotoideen einfach im Fotostudio in der Markusstrasse 9a, Hamburg Neustadt besuchen oder wir treffen uns einfach auf einen entspannten Spaziergang bei dem ganz leicht individuelle natürliche bewegte Fotos entstehen…

Oder wir kombinieren eine Outdoor und eine Studiosession….perfekt für Familyfotos, Junggesellenabschiede und Engagementshootings.
Vom Neustädter Fotostudio aus können wir direkt weiter an die Landungsbrücken laufen, vorbei am Michel, oder wir schlagen die andere Richtung gen Gänsemarkt und Binnenalster mit dem Jungfernstieg ein. Oder wir schlendern durch das Musiker Quartier nach Planten und Bloom und tauchen da unsere Füße in Wasser und weiches Gras, oder spielen eine Runde Minigolf. All diese Orte bieten wunderbare Sets für Familienfotografie, Couple Shootings und Porträtfotografie. Unweit von hier können wir uns auf dem Hamburger Dom für ein verspieltes buntes Shoot treffen…oder ihr habt andere Ideen Fahrkosten im Umkreis von 15 km vom Studio werden nicht extra berechnet.

Hochzeitsreportagen

Als Hochzeitsfotografin erarbeite ich Euch von Hamburg aus weltweit Eure ganz individuellen Hochzeitsreportagen. Im Vorfeld treffen wir uns gern auf einen Kaffe bei mir im Fotostudio nur wenige Meter entfernt vom Michel und fussläufig zu Planten un Bloom und den Landungsbrücken, sowie der Reeperbahn mit dem St. Pauli Nachtmarkt oder dem Santa Pauli zur Weihnachtszeit und lernen uns ein wenig besser kennen.
Für ein Kennenlernen können wir uns auch für ein Engagement Shooting an einem Platz Eurer Wahl in Hamburg verabreden.

Meine Hochzeitsreportagen finde ihr hier: http://www.herzblut-hochzeitsreportagen-hamburg.de/

Kreatives Arbeiten außerhalb der Auftragsarbeit

Wenn ich Zeit finde, erarbeite ich auch mit anderen Kreativen eigene freie Projekte, um den Blick zu schärfen und um einfach mal „herumspinnen“ zu können. Hier kann ich den Gedanken freien Laufen lassen, einfach mal probieren, eigene Ideen austesten und mich mit anderen austauschen. So entsehen zum Beispiel auch styled Shoots für Hochzeitsinspirationen, die sich von echten Hochzeiten dahin gehend unterscheiden, dass sie oft mit Modellen fotografiert werden und man mehr Zeit hat für Paarbilder als auf echten Hochzeiten. Arbeiten die dann entstehen, seht ihr hier: http://kerstinseipt-photography.de/gallery/freiearbeiten_peoplefotograf_hamburg_altona/

Lieblingsfotografen

Immer wieder sah ich Bilder in Magazinen, auf großformatigen Werbebannern, die mich festhielten. Irgendwann lernte ich RANKIN durch GNTM kennen. Seine aufwendigen Sets und die Ergebnisse faszinierten mich. Höher, heißer, nasser, bunter.
Als ich mich auf seiner Seite umsah, entdeckte ich dort alle Bilder, die ich zuvor so schön fand, ohne zu wissen, das sie von ihm sind.
Einen Internship bei ihm in London hätte ich gern gemacht, jedoch ließ mein Geldbeutel einen längeren Londonaufenthalt nicht zu. So freu ich mich besonders, ein wenig in Kontakt mit ihm über die soz. Netzwerke zu stehen. Immer mal wieder sende ich ihm Arbeiten, in der Hoffnung, ein Feedback zu bekommen.
Über alle Maßen stolz und aus dem Häuschen war ich, als er eines meiner Männerporträts kommentierte mit: „Georgeous Lightning“ und eines meiner Beauty Bilder mit „Great“

Die Produktaufnahmen von Hans Hansen aus Hamburg sah ich das erste Mal 2003 in den Deichtorhallen Hamburg. Mit Licht und einem Gespür für das Besondere hat er es geschafft, alltägliche Gegenstände wie kunstvolle Designobjekte wirken zu lassen. So hätte ich mir, zum Beispiel, eine simple Planfilmkassette oder ein Dunkeltuch als Kunst an die Wand hängen können.

Rene Groebli aus der Schweiz liebe ich für seine Serie “Magie der Schiene” (engl. Rail magic). Man sieht Aufnahmen einer Zugreise in Frankreich. Sie sind tief in den Schwärzen, dennoch weich im Licht. Man wird mitgenommen, auf eine Reise in eine andere Zeit. So sieht man den Mann, der die Kessel der Dampflok befeuert, schlafende Fahrgäste, ein Pferd auf dem Feld, das in der Bewegungsunschärfe des Zuges zu einem romantischen Moment wird.

Ausstellungen:

NACKT Abschlussausstellung der Absolventen des Lette Verein 2010

UNHINGED Künstlerfestival in Berlin 2011

Burlesque Night “Übel und Gefährlich” in Hamburg, 2011


Publikationen:

– Séparée No. 2 8 Seiten Porträts internationaler. Burlesquedarsteller
– eselsohr, Fachzeitschrift für Kinder- u. Jugendmedien Porträt Cindy Fröhlich, Illustratorin
– Bild Hamburg Ausgabe 125/22 Porträt Miss Hamburg 2014
– Bild Hamburg Ausgabe 12. August 2014, Bereich Prominent Beautyshot Miss Hamburg 2014

Vita

Studio in Hamburg                 seit März 2014
seit 2005                                   Freie Fotografin
September 2011                       Praktikum Frank P. Wartenberg/ Hamburg
Jun 2011 – Sept 2011               Fotografin bei Studioline Photography/ Hamburg
2010 – 2011                               kleine fotografische „Weltreise“
2007-2010                                Fotodesignausbildung am Lette Verein Berlin
2004-2006                               Praktika bei Ha.sch Fotodesign/ Hamburg
(Auto/Werbung)
Urbschat/ Berlin (Porträtstudio)
Daniel Wetzel/ Berlin (People, Werbung,
Produkt)

Clients:                                    Integer Germany GmbH, Hamburg
Me & Company, Düsseldorf
Weiss zu Schwarz, Oberursel
Miss Moss Corsets, Berlin

Celebrity:                                Sven Martinek, Culcha Candela, Beatsteaks, Quixote,
Sebastian Schlecht, Sandra Steffl

oder bei Yelp:

http://www.yelp.de/biz/kerstin-seipt-photography-hamburg-2?osq=Fotografin

Jetzt freu ich mich darauf, Euch kennen zu lernen!

 

Fotostudio Fotoloft Hochzeitsfotografin Fotografin Portraitfotografin Eventfotografin Businessfotografin Hochzeitsreportagen Hamburg Neustadt Großneumarkt Michel Gänsemarkt Binnenalster Landungsbrücken Elbphilharmonie Hamburger Hafen Rödingsmarkt Hafencity