Blog

Blog 01.05.2017

Alles neu mach der Mai. Ich liebe es für Euch als Fotografin zu arbeiten, hier lebe ich meinen Traum, kann das machen, was ich gut kann und woran ich Freude habe. Mir fehlt aber die alte Heimat Berlin, also habe ich mich entschieden ab sofort Fotoshoots in Berlin und Potsdam zusätzlich zu den Fotoshoots in Hamburg anzubieten. Hier könnt ihr mich als mobile Fotografin für Businessfotos, Bewerbungsfotos, Familienfotos, Kinderfotos, Newbornfotos und Eventfotos und natürlich auch Hochzeitsfotos buchen. Ich besuche Euch an Euren Lieblingsorten, bei Euch zuhause oder in Eurer Firma. Mit einem hochwertigen mobilen Fotoequipment sind so professionelle und schöne Fotos möglich. Auf kurz oder lange werde ich vielleicht auch eine kleine Studiofläche anmieten, das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber Zukunftsmusik. Ich will einfach wieder näher an meine Familie und Freunde, weil sie mir fehlen. Berlin callin….

Blog 22.02.17

Es ist nun schon wieder ein paar Tage her, da kam Christian von richtiggutbewerben.de auf mich zu. Er hatte bei einem Ausflug nach Hamburg meine Visitenkarte gesehen und fand wohl gut, was ich im Bereich Bewerbungsfotos so mache.

Das sagt Christian zu richtiggutbewerben.de

„Die Suche nach einem neuen Job gestaltet sich in den allermeisten Fällen gar nicht so einfach: Welche Stelle ist die Richtige für mich? Wo finde ich meinen Traumjob? Und vor allem: Wie hebe ich mich von der Konkurrenz ab? Und die Konkurrenz ist heute größer denn je! Auf beliebte Stellen bewerben sich nicht selten dutzende, wenn nicht hunderte Interessierte.

Um in dieser Masse an Bewerbern nicht unterzugehen, sollten die Bewerbungsunterlagen perfekt sein. Dazu zählt nicht nur eine ansprechende Präsentation auf einem optimalen Bewerbungsfoto, sondern auch der Inhalt: Deckblatt, Bewerbungsschreiben und Lebenslauf!

Da nicht jeder die Zeit oder das Talent hat, sich selbst professionell zu präsentieren, aber jeder genau weiß, dass es bei der Bewerbung auf hervorragende Unterlagen ankommt, bietet richtiggutbewerben.de an, die Erstellung der schriftlichen Bewerbung zu übernehmen: Erfahrene Bewerbungsexperten analysieren den Werdegang des Bewerbers und verfassen individuell und persönlich auf die Traumstelle zugeschnittene Bewerbungsunterlagen. Fachwissen der Experten nutzen und Zeitsparen – Bewerbung einfach schreiben lassen!“

Ich finde diese Hilfe großartig und freu mich, dass es anscheinend auffällt, dass es mit meinen Bewerbungsfotos auch ein Anliegen ist, mehr als nur ein schönes Bild von Euch zu machen.

Ich finde ein richtig gutes Bewerbungsbild sollte nichts anderes sein, als eine Werbeaufnahme. Ihr werbt mit Eurer Kompetenz, Euren Fähigkeiten und Eurer Persönlichkeit für Euch als Rescource Arbeitskraft.

Dabei helf ich Euch. Wir haben statt 20 Minuten 2 Stunden Zeit, wir erarbeiten Fotos, die Euch abgestellt auf Eure Persönlichkeit als Arbeitskraft für eine bestimmt Branche zeigt. Jeder von uns hat mehr Facetten als nur die nett lächelnde. Der Aufwand lohnt sich, sprecht mich an. Ich berate Euch gern.

Blog 29.10.2016

Leider musste ich aus dem kleinen Gärtnerhäuschen in der Elbchaussee ausziehen, da der Eigentümer wechselte. Allerdings hatte ich das große Glück eine wunderschöne und größere Fläche in Hamburg Blankenese zu finden. In der Godeffroystr. 42 nahe dem Bahnhof Blankenese findet ihr nun das Elbblick Fotostudio in einer Villa im Obergeschoss. Hier gibt es sogar eine Fotoküche, wo ich bereits Businessfotos für eine Foodbloggerin machen durfte und ein wunderschönes romantisches Fenster mit Blick auf einen Apfelbaum, das sich wunderbar für romantische Fotoshoots wie zum Beispiel für Boudoir oder Babyfotos eignet. Ich wollte schon immer nach Blankenese und auch wenn mir Övelgönne bereits jetzt schon sehr fehlt, bin ich für Euch hier mit meinem Herzen, meinem Licht und individuellen Bildideen für Euch und Eure Lieben. Ich freu mich auf wunderbare Fotomomente hier in Hamburg Blankenese.

Blog 26.05.2016

Es ist schon eine Weile her, da bewarb ich mich als Mitglied bei den Fearless Photographers. Das ist eine Vereinigung von Hochzeitfotografen, die versuchen, andere Wege der Hochzeitsfotografie zu gehen. Nach ein paar Jahren jetzt und ein paar mehr Hochzeiten in meinem Portfolio wagte ich einen zweiten Anlauf und kann nun sagen #iamfearless. Ich bin nun Teil der Fearless Community und ein wenig stolz, dass meine Hochzeitsreportagen wohl jetzt die Qualität haben, die es braucht um in den elitären Kreis der fearless Photographers aufgenommen zu werden. In Hamburg sind wir nun 11 Hochzeitsfotografen und ich freu mich schon darauf, vielleicht bald Eure Hochzeit als Eure Hochzeitsfotografin mit meinem Herzlbut begleiten zu können. Das Profil und andere kreative Fotografen findet ihr hier: http://www.fearlessphotographers.com/photographers.cfm?locationID=539&photogID=6839&kerstin-seipt

Meine Arbeiten im Bereich Hochzeistfotografie findet ihr hier: http://kerstinseipt-photography.de/gallery/herzbluthochzeitsreportagenhamburg/

 

 

 

Blog 10.11.2015

Auf www.berufsfotografen.de gibt es Interwiew über meine Arbeit.
Hier findet ihr den Link: http://www.berufsfotografen.com/kerstin-seipt-photography-22605-hamburg/5434/news/ich-tue-was-ich-liebe-fotografin-kerstin-seipt-im-interview

Blog 29.10.15

Gerade komm ich von einem schönen Familienshoot im Herbstlaub zurück, da seh ich dieses Feature von Fujifilm über meine Arbeit auf Facebook. Ich freu mich wie bolle über die schönen Worte und dass das Bild aus einer meiner Hochzeitsreportagen dem Team so gut gefällt.

In unserer Serie FUJIFILM Momentaufnahmen lässt uns heute die 35-jährige Portrait –und Hochzeitsfotografin Kerstin Seipt…

Posted by FUJIFILM Fotowelt on Donnerstag, 29. Oktober 2015

Bildschirmfoto 2015-10-29 um 20.01.16

Blog 22.10.15

Vor einer Weile durfte ich für Yaybox Portraits fotografieren. Heute freu ich mich zu sehen, wo sie Ihren Platz gefunden haben. Tanja hat mir ein Foto der Flyer geschickt. Schaut mal bei Yaybox vorbei https://www.yaybox.de/, dort gibt es wunderbare Geschenke und Geschenkideen nach jedem Geschmack liebevoll verpackt. Ist ja auch nicht mehr so lang bis Weihnachten. Nichts macht sich besser als eine Yaybox als Überraschung mit der man vllt ein paar schöne Portraits von sich selbst an die Lieben verschenkt…:)

2015-10-23 12.09.00

Blog 05.10.2015

Für edel und electric durfte ich die Autorin Candy Bukowski portraitieren. Die Fotos sind im Elbblick Fotostudio und am Elbstrand in Hamburg Övelgönne entstanden. In dem 3stündigen Fotohooting hatten wir eine wunderbare entspannte Zeit und so sind Portraits entstanden, die ein Stück weit die Seele der Autorin zeigen. Den Titel ihres Buches „Der beste Suizid ist immernoch sich tot zu leben.“ finde ich einfach wunderbar.

Alles über Edel Books und Candy Bukowski findet ihr hier http://edelundelectric.de/index.php/candy-bukowski-2/

Bildschirmfoto 2015-10-06 um 22.31.02

Bildschirmfoto 2015-10-06 um 22.35.12

Blog 30.09.2015

Für Konzentrik durfte ich im Studio die Teambilder fotografieren.
Zu sehen ist das ganze nun hier:

http://www.konzentrik.de/ueber-uns

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 08.43.58

Blog 15.07.15

Für das Derpart Reisebüro in der Osterstraße Hamburg durfte ich die Teambilder fotografieren. An mehreren Tagen besuchte mich das Team gruppenweise im Elbblick Fotostudio. Hier und am Strand entstanden dann die Bilder.

Zu sehen ist das ganze nun hier: http://www.derpart.com/kruse

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 08.46.49

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 08.47.05

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 08.47.41

Blog 17.06.2015

Endlich online ist der Internet Shop von Wanaka Precycled. Die Fotos für die Seite sind bei mir im Elbblick Fotostudio entstanden. Ich freu mich riesig über das Endergebnis.
http://www.wanaka-precycled.com/epages/17801284.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17801284/Products/200015003-A

11145559_662152247250715_1196645032256083126_n

Bildschirmfoto 2015-10-06 um 22.41.39

Bildschirmfoto 2015-10-06 um 22.41.57

Bildschirmfoto 2015-10-06 um 22.42.11

Blog 15.05.2015

Noch im alten Fotostudio in der Schwenckestraße habe ich gemeinsam mit dem Team von I love Hair und der Art Directorin Maaike Helena Hazen die Bachelorarbeit für Maaike umsetzen dürfen. Das Ergebnis seht ihr auf Maaikes Seite.
http://www.maaikehazen.com/#!hair-moment/c1giu
http://i-love-hair.com/

Bildschirmfoto 2015-10-09 um 10.37.40

Blog 15.05.2015

Ich bin jetzt Mitglied bei den Berufsfotografen. Ich bin gespannt auf eine neue Zeit mit vielen bunten Projekten.
Mein Fotografen Profil findet Ihr dann hier: www.berufsfotografen.com/kerstin-seipt-photography-22605-hamburg/5434

Logo-Fotografen-Verzeichnis-L

Blog 01.05.2015

Alles Neu macht der Mai.
Ihr findet mich jetzt mit meinem Fotostudio in der Elbchaussee 190.
Auf knapp 40 2m gibt es im Tageslichtstudio neue Setmöglichkeiten für Businessfotografie, Babyfotografie, Familienfotografie und Porträtfotografie.
Von hier aus können wir zu Fotospaziergängen an die Elbe starten, direkt vor der Tür befindet sich Övelgönne, derzeit mit wunderschöne blühenden Bäumen und Sträuchern. Nicht unweit ist der Jänischpark oder in die andere Richtung finden wir die Landungsbrücken.
Bald ist mein kleiner Garten hergerichtet, dass wir auch da schöne neue Fotomotive gemeinsam entdecken können.

Hier ein paar Impressionen aus dem Studio. Ich freu mich darauf, Euch hier bald begrüßen zu dürfen.
Denkt dran, bald ist Muttergag….vielleicht wollt ihr ein Fotoshooting in Hamburg verschenken…Sichert Euch am Besten gleich einen Termin.

_MG_3835

_MG_3836

_MG_3838

_MG_3841

_MG_3842

_MG_3849

Blog 03.03.2015
Heute habe ich den neuen Mietvertrag für eine neue Studiofläche unterschrieben. Ab 01.04.2015 findet ihr mich dann in meinem neuen lichtdurchfluteten Atelier an der Elbchaussee. Es wird viele neue superschöne Setmöglichkeiten geben und wir sind in 2 Minuten am Elbstrand. Seid gespannt. Ich freu mich riesig.

Foto am 03.03.15 um 17.12

Blog 11.01.2015 Ich freu mich heute über ein weiteres Feature auf Braut.de.
Die Hochzeit von Rasmus und Tina durfte ich im Wildland nahe Hamburg begleiten. Die wenigen Gästen, die Spielemöglichkeiten im Garten und die wunderschöne kleine Location mit viel Platz machte das ganze super familiär und somit einzigartig und wunderschön.

Schaut selbst: http://www.braut.de/rustikale-traumhochzeit-der-lueneburger-heide/

Braut.de hat eine meiner Hochzeitsreportagen vom Sommer in Hamburg gezeigt. Ich durfte Bahram und Linden den ganzen Tag lang an ihrem großen Tag begleiten. Ich habe das Paar und ihre Familie richtig ins Herz geschlossen und wünsche den Beiden alles Gute.
Ich freu mich über das Feature von Braut.de und auf weitere schöne Hochzeitsmomente.

Schaut selbst: http://www.braut.de/familiaere-hochzeit-hamburg/

Meine Abschlußarbeit des Fotodesign Studiums „Portraits – Burlesque“ wurde auf 8 Seiten in der Séparée No. 2 gezeigt. Ich freu mich, wie schön sie dort ins Design eingefügt wurden.

http://www.separee.com/bilder/details/wenns-champagner-regnet.html

Im September 2013 wurde eines meiner Porträts von Leila Lipstique auf der Seite von Stern View als Titelbild gezeigt.
Damit habe ich mir auch einen Traum erfüllen können. Noch immer liebe ich es sehr.
http://view.stern.de/de

Bildschirmfoto 2013-09-29 um 08.41.36

Gemeinsam mit der Agentur Me & Company durfte ich für De-Pay in Düsseldorf ein Porträt von Ulrich Schwettmann erarbeiten.

https://www.de-pay.de/

Bildschirmfoto 2013-09-26 um 16.35.57